Die Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) ist die Interessenvertretung und Serviceorganisation des organisierten Sports in Österreich.

23.11.12: Social Media Workshop

Im November 2011 hat die BSO gemeinsam mit der BSO-Jugendkommission zum ersten Mal eine Fortbildung zum Thema Social Media Marketing angeboten - mit Erfolg. Die Plätze waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht - die hohe Nachfrage verdeutlicht, dass die BSO mit ihrem Angebot am Puls der Zeit ist.

Damit möglichst viele BSO-Mitglieder von dieser Veranstaltung profitieren können, gab es heuer bereits im Juni wieder eine fachspezifische Fortbildung zum Thema "Facebook, Twitter & Co.". Die Referentinnen kamen von der renommierten Webagentur Liechtenecker.

Der Forderung nach einer Teilung in zwei Leistungsgruppen (EinsteigerInnen, Fortgeschrittene) wurde bei diesem Termin berücksichtigt. Es gab dieses Mal zwei getrennte Arbeitsgruppen, welche in unterschiedlichen Räumen ausgerichtet wurden.

Aufgrund der anhaltenden Nachfrage fand am 23. November 2012 in Wien eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe statt. Angelehnt an den letzten Termin in Salzburg, wurden die TeilnehmerInnen auch in Wien wieder in zwei Gruppen geteilt.