Die Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) ist die Interessenvertretung und Serviceorganisation des organisierten Sports in Österreich.

Informationsveranstaltungen

Zu aktuellen Entwicklungen, die den Sport, seine Arbeit und seine Organisation betreffen, bietet die BSO, in unregelmäßigen Abständen, gezielte Informationsveranstaltungen an. Mitglieder können sich bei den Vorträgen der vorwiegend externen ExpertInnen über beispielsweise rechtliche Entwicklungen den Sport betreffend oder administrative Neuerungen im Sportsystem informieren.
So fanden in den letzten Jahren zum Beispiel Informationsveranstaltungen zu den Themen Pauschale Reiseaufwandsentschädigung (PRAE), Anti-Doping, Wartungserlass zu den Vereinsrichtlinien oder Allergeninformationspflicht statt.


Die Informationsveranstaltungen der BSO finden Sie im Fortbildungskalender