Die Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) ist die Interessenvertretung und Serviceorganisation des organisierten Sports in Österreich.

Integrationspreis 2013

Die BSO setzt ein wichtiges Zeichen und unterstützte auch 2013 wieder den „Integrationspreis Sport“

2013 feierte der Preis bereits sein 6. Jubiläum, zum dritten Mal stand er unter der Schirmherrschaft von Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz. Ziel des Integrationspreises Sport ist es, nachhaltige und innovative Projekte im Bereich Sport, welche die Integration von MigrantInnen in die österreichische Gesellschaft fördern, auszuzeichnen und zu prämieren.

Neben Gemeinden und Schulen konnten auch Vereine ihre Projekte einsenden. Eine ExpertInnen-Jury wählte die besten Projekte aus, welche mit Preisgeldern in der Höhe von insgesamt 15.000 Euro für ihr Engagement belohnt wurden.

Nähere Informationen auf www.integrationsfonds.at/sport