Die Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) ist die Interessenvertretung und Serviceorganisation des organisierten Sports in Österreich.

01.03.13 | 20.09.13: Social Media Workshop

Workshop

Im November 2011 hat die BSO gemeinsam mit der BSO-Jugendkommission zum ersten Mal eine Fortbildung zum Thema Social Media Marketing angeboten - mit Erfolg. Die Plätze waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht - die hohe Nachfrage verdeutlicht, dass die BSO mit ihrem Angebot am Puls der Zeit ist.

Damit möglichst viele BSO-Mitglieder von dieser Veranstaltung profitieren können, gab es auch im Jahr 2012 zwei weitere, fachspezifische Fortbildungen zum Thema "Facebook, Twitter & Co.". Die Referentinnen kamen wieder von der renommierten Webagentur Liechtenecker. Die hohe Nachfrage verdeutlicht, dass das Thema für Sportverbände und -vereine von großem Interesse ist. Daher bot die BSO auch heuer wieder 2 Termine an.

Um allen TeilnehmerInnen möglichst viel Wissen vermitteln zu können, gibt es eine Unterteilung in zwei verschiedene Gruppen (EinsteigerInnen, Fortgeschrittene). Die zwei Arbeitsgruppen finden in unterschiedlichen Räumen statt.