Die Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) ist die Interessenvertretung und Serviceorganisation des organisierten Sports in Österreich.

Pressemeldung 18.01.16

BSO-Präsident Kocher freut sich über Doskozil-Aussage

Die Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) als Vertreterin des organisierten Sports begrüßt die Aussagen von Mag. Hans Peter Doskozil im Rahmen seines heutigen Treffens mit Bundespräsident Dr. Heinz Fischer.

Der designierte Verteidigungs- und Sportminister, Mag. Hans Peter Doskozil, hat heute, Montag, bei seinem ersten Treffen mit Bundespräsident Dr. Heinz Fischer die Bedeutung des Sportressorts betont und auch auf dessen Wichtigkeit für den Gesundheitsbereich hingewiesen.

BSO-Präsident Herbert Kocher: „Ich freue mich sehr über diese Feststellung. Vor allem der Hinweis auf den Gesundheitsaspekt ist zu begrüßen. Dieses Thema werden wir in nächster Zeit mit all seinen Facetten besonders forcieren. Wir freuen uns schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Minister.“