Die Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) ist die Interessenvertretung und Serviceorganisation des organisierten Sports in Österreich.

Europäische Woche des Sports 2018

Bereits traditionell fand das Kick-off zur Europäischen Woche des Sports mit dem „European Village“ am „Tag des Sports“ in Wien statt. Aufgrund des Österreichischen Vorsitz im Rat der Europäischen Union wurde damit auch das Europäische Opening mit der Opening Ceremony in Wien verbunden. Als neue Initiative wurde die #BeActive Schnupperwoche powered by Österreichische Lotterien geschaffen und die „#BeActive Workplace on Tour“ Roadshow für den Bereich Workplace in kleinen und mittleren Unternehmen durchgeführt. Während der Europäischen Woche des Sports wurde gemeinsam mit Partnern auf die Initiativen „Bewegt im Park“, „50 Tage Bewegung“, das European Fitness Badge, dem „Tag des Schulsports“ und „Behindertensport bewegt“ aufgebaut. Die #BeActive Night machte den Abschluss der Europäischen Woche des Sports in Österreich. Para-Schwimmer Andreas Onea und Skeletonpilotin Janine Flock unterstützten die Europäische Woche des Sports als #BeActive-BotschafterInnen.
 

Links

Website zur Europäischen Woche des Sports in Österreich

Facebook-Seite BeActive Austria

Website zur Europäischen Woche des Sports der Europäischen Kommission
 

Fotos