Pressemeldung 29.10.14_1

BSO Cristall Gala 2014: Top3 der jeweiligen Kategorien stehen fest

16. Cristall Gala der Österreichischen Bundes-Sportorganisation

Bereits seit 16 Jahren ehrt die Österreichische Bundes-Sportorganisation, dieses Jahr am 07. November 2014, im Rahmen der BSO Cristall Gala im Studio 44 – Haus der Lotterien jene Menschen, die ihre Zeit, ihr Engagement und ihre Kompetenz überwiegend ehrenamtlich in den Dienst des Sports stellen.

In den verschiedenen Kategorien werden die Top3 der Einreichungen im Rahmen der Gala mit Cristallen geehrt. Dieses Jahr wurden folgenden Einreichungen durch das Internetvoting unter die Top3 gewählt (alphabetische Reihung):

Top-Sportverein 2014:

• HSV Langenlebarn – Kraftsport Trenkwalder Tulln
  • Judoclub Wimpassing Sparkasse
  • SU Arnreit Damenfaustball

Top-Funktionärin 2014:

• Hirschegger Brigitte (ASVÖ)
  • Niedermair Gabriela (ASKÖ)
  • Ofner Karin (SPORTUNION)

Top-Funktionär 2014:

• Hörtl Erwin (ÖRV)
  • Lammerhuber Gottfried (SPORTUNION)
  • Ramsebner Christian (ASKÖ)

Frauen-Power Projekt 2014:

• Athletic Dreams (ÖLV)
  • FIT mit Melanie Wachter (ASKÖ)
  • Skill and Competences increased by Sport (ÖFOL)

Im Rahmen der BSO Cristall Gala werden jährlich die Top-Funktionärin und der Top-Funktionär, der Top-Sportverein, der/die Top-TrainerIn, das Frauen-Power Projekt sowie der/die Top-SportbotschafterIn mit Cristallen aus dem Hause Swarovski ausgezeichnet. Die geehrten Persönlichkeiten bzw. Institutionen dienen hinter den Kulissen als Motor des Sportes – und auch sie sollen einmal am Siegerpodest stehen dürfen!

Für BSO-Präsident Herbert Kocher ist die Cristall Gala eine ganz besondere Veranstaltung: „An diesem Tag werden einmal jene Menschen geehrt, die im Hintergrund arbeiten und sehr großen Anteil an den sportlichen Erfolgen in Österreich haben. Speziell an der Basis und in den vielen Vereinen engagieren sich unzählige Menschen ehrenamtlich, um Sport in Österreich möglich zu machen.“

Rund 300 Gäste aus Sport, Wirtschaft, Medien, Politik und Gesellschaft, durch den Abend geführt von Michael Berger, lassen sich diese traditionelle Veranstaltung im österreichischen Sport nicht entgehen. Zusätzliches Highlight der 16. BSO Cristall Gala ist der Auftritt von „Die 3“.