Pressemeldung 22.11.10_1

Abg.z.NR. Dr. Peter Wittmann als Präsident der BSO wiedergewählt

Utl:  Im Rahmen der Bundes-Sportversammlung am 19.11. wurde Dr. Peter Wittmann einstimmig zum Präsidenten der Österreichischen Bundes-Sportorganisation wiedergewählt

Wien (OTS) – Abg.z.NR Dr. Peter Wittmann wurde im Rahmen der jährlichen ordentlichen Bundes-Sportversammlung der Österreichischen Bundes-Sportorganisation einstimmig als Präsident der BSO wiedergewählt. Damit kann sich Dr. Peter Wittmann seinem Ziel, die bestmöglichen Sportvoraussetzungen für Sporttreibende zu schaffen, weitere drei Jahre verschreiben.

„Ich freue mich besonders, dass mir wieder das Vertrauen geschenkt wurde und das Wahlergebnis bestätigt zugleich auch, dass wir in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet haben“, so Präsident Wittmann. „Gleichzeitig ist es auch ein Auftrag, den Weg der Reformen konsequent weiterzugehen“.

Die Bundes-Sportversammlung ist das oberste Organ der BSO und damit das höchste Gremium des organisierten österreichischen Sports. Stimmberechtigt sind der Präsident und die Vertreter der ordentlichen Mitglieder. Mitglieder mit beratender Stimme sind die außerordentlichen, unterstützenden und Ehrenmitglieder.