Sport Austria-Präsident Niessl dankt für Verlängerung der Vereinsunterstützung

Sport Austria-Präsident Hans Niessl bedankt sich bei der Bundesregierung für die Verlängerung der durch die Corona-Pandemie notwendig gewordenen finanziellen Unterstützungen. Niessl:"Es freut mich, dass wir mit unserem Anliegen auf offene Ohren gestoßen sind und der NPO-Unterstützungsfonds (erster förderbare Zeitraum am 30.9. ausgelaufen, Anm.) sowie die Hilfe für die ,Profiligen' verlängert werden. Dafür möchte ich mich im Namen des organisierten Sports insbesondere bei Sportminister Werner Kogler herzlich bedanken. Österreichs Sport befindet sich wegen der Coronakrise in einer schwierigen Situation: einerseits gibt es Einnahmenverluste durch die Zuseherbeschränkungen, andererseits sind auch für Sponsoren die Zeiten hart, die Kosten aber laufen weiter. Deshalb benötigen unsere Vereine bis zum Ende der Pandemie finanzielle Unterstützung. Wir müssen möglichst alle durch die Krise bringen, um danach mit dem Breiten-, Gesundheits- und Spitzensport wieder voll durchstarten und damit auch das volkswirtschaftliche Potenzial des Sports voll ausschöpfen zu können."

Weitere Informationen zum Coronavirus sowie Fragen & Antworten finden Sie auf unserer Website: https://www.sportaustria.at/corona